Das war los im Klützer Winkel

15. April 2018

Feuerwehreinsatz – Gefahr durch losen Ast

Am Freitag, den 13. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Klütz um 9.55 Uhr in die Lübecker Straße gerufen. Dort drohte ein loser Ast auf die Fahrbahn zu fallen. [mehr]

Kategorie: Berichte

14. April 2018

Jugendfeuerwehr übt für den Ernstfall

Die Freiwillige Feuerwehr Klütz veranstaltete einen Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr. Am 6. April und 7. April 2018 übten die Kinder und Jugendlichen unter der Aufsicht von Ausbildern und Kameraden anspruchsvolle Einsätze. [mehr]

Kategorie: Berichte

13. April 2018

Gutshaus Parin ist klimapositiv

Der Einsatz für den Klimaschutz hat sich gelohnt. Das Bio- und Gesundheitshotel Gutshaus Parin erhielt das Zertifikat „Klimapositives Hotel“. [mehr]

Kategorie: Berichte

11. April 2018

Hardy Kemps – Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

15 Jahre lang war Hardy Kemps stellvertretender Wehrleiter in der Freiwilligen Feuerwehr Klütz. Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2018 hatte er sich nicht wieder zur Wahl gestellt.[mehr]

Kategorie: Berichte

03. April 2018

Osterfeuer bei der Feuerwehr

Das große Feuer der Freiwilligen Feuerwehr Klütz konnte dieses Jahr wegen des Wetters an Ostern zwar nicht entzündet werden, trotzdem gab es ein Osterfeuer am 31. März 2018. [mehr]

Kategorie: Berichte

02. April 2018

Neue Messerschmiede in der Alten Molkerei

Michael Schimmel und sein Sohn Janos Freuschle stellten anlässlich der Saisoneröffnung an Ostern in der Alten Molkerei ihre neue Messermanufaktur Facto vor.[mehr]

Kategorie: Berichte

02. April 2018

Ostern im Klützer Winkel

Einen Winter wie im Bilderbuch konnte man an Ostern im Klützer Winkel erleben. Heftiger Schneefall hatte am Karsamstag eingesetzt, für Chaos im Verkehr gesorgt, aber auch die Landschaft in ein weißes Winterwunderland verwandelt.[mehr]

Kategorie: Berichte

Treffer 1 bis 7 von 9
<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum