25. April 2017 10:58 Alter: 113  Tage
Kategorie: Berichte

Die Feuerwehr tanzt

 Von Maik Bombrowski


Am Samstag, den 22. April 2017 fand unser alljährlicher Feuerwehrball im Saal des Landwirtschaftsbetriebes Klütz statt.


Unser Wehrführer, Daniel Jenner, eröffnete den Ball und begrüßte alle Gäste. Im Anschluss wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. Kamerad Robert Jonas erhielt die Brandschutzehrenspange für 10 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst. Die Kameraden Christian Berg und Jörn Barkentien wurden mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Unsere Jugendfeuerwehrwarte bedankten sich herzlich bei der Firma Berg und Söhne für die tolle Unterstützung der Jugend und überreichten ein kleines Präsent.

Im Verlauf des Abends besuchten uns noch die Fünkchen vom Klützer Carneval Club und bereiteten uns viel Freude mit einer ganz tollen Vorführung. Kurz danach durften wir auch die Marschmallows aus Groß Sarau begrüßen, die eine sehr lustige und unterhaltsame Show boten.

Wir bedanken uns auch hier nochmals für die großartige Organisation des Abends und für die Auftritte von KCC und Marschmallows.

Am Sonntag, den 30. April 2017 lädt die Freiwillige Feuerwehr Klütz zum Maibaum-Aufstellen an der Klützer Kirche ein. Ein Imbisswagen ist vor Ort und für gute Stimmung sorgt der Musikzug.


Trackback URL

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum