01. Mai 2017 17:49 Alter: 23  Tage
Kategorie: Berichte

Modenschau im Grünen

 Von Barbara Stierand


Unter dem Beifall der vielen Zuschauer trauten sich am 1. Mai 2017 viele hübsche Frauen jeden Alters auf den Catwalk im Grünen und führten Kleider aus fröhlichen Sommerstoffen und farbigem Wollwalk, Schmuck, Taschen und andere Accessoires vor.


Heiteres Frühlingsgrün mit Stirnband
Catrin Freuschle und Julia Schmoldt begrüßen ihre Gäste.

Anlässlich der Eröffnung der Sommerausstellung der Galerie für Handwerkskunst „Im Thurow 10“ hatte Catrin Freuschle drei Textildesignerinnen, u. a. aus Halle und Dresden, eingeladen, ihre Kreationen zu präsentieren. Gabriele Stellmach aus Barnitz bei Reinfeld konnte selbst zur Eröffnung nach Klütz kommen. Sie hat sich auf Walkloden spezialisiert und fertigt Hüte, Kappen, Jacken und Kleider. Das Ergebnis gefiel offensichtlich sowohl den Zuschauern als auch den Models, die viel Spaß bei der Modenschau hatten.

„Ich bin froh, dass es jetzt wieder losgeht. Wir haben vor ca. 4 Wochen mit den Vorbereitungen für die Eröffnung angefangen“, so Catrin Freuschle. Die Ledergestalterin betreibt mit ihrem Mann Martin Schimmel die Galerie in der Scheune der Staudengärtnerei von Julia Schmoldt. Martin Schimmel ist Kunstschmied und hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Messern spezialisiert.

Etwa 30 Aussteller präsentieren in der Galerie für Handwerkskunst ihre Objekte, die der historischen Scheune ein ganz besonderes Flair verleihen. Wer Besonderes und Schönes sucht, ist hier genau richtig. Geschmackvoll präsentiert werden Schmuck, Lederarbeiten, Skulpturen, Goldlampen, Textilien, Papierkunst und vieles andere mehr. Und Blumenfreunde finden in der Staudengärtnerei nebenan genau das Richtige für jeden Boden und jede Jahreszeit. 

Hier passt in Himbeerrot alles zusammen.
Fröhliche Sommerkleider in grüner Umgebung
Mode und Design für jedes Alter
Gemeinsames Schaulaufen zum Schluss
Gemeinsames Schaulaufen zum Schluss
Der Kuchen war bald weg. Viola und Stephan Peters vom Café Miluh.
Großes Gedränge in der Staudengärtnerei

Trackback URL

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum