24. November 2017 08:59 Alter: 24  Tage
Kategorie: Berichte

Neue Wartehäuschen an Bushaltestellen


Schon bald wird es an 3 Bushaltestellen in der Wismarschen Straße neue Wartehäuschen geben. Vor zwei Tagen wurden die vorhandenen abgetragen und die Baustellen gesichert.


Bushaltestelle „Klütz Kirche“. Bald gibt es hier ein hübsches Wartehäuschen.

„Klütz Kirche“, die andere Seite.

Zwei Buswartehäuschen an den Haltestellen „Klütz Kirche“ und eines an der Haltestelle „Klütz Wismarsche Straße“, gegenüber der „Alten Apotheke“, waren marode geworden. Es war höchste Zeit für eine Erneuerung. Dies hat die Klützer Stadtvertretung beschlossen und sich für Wartehäuschen aus Glas entschieden. An diesen Stationen halten die Busse nach Wismar, Grevesmühlen und Boltenhagen.

Die Fundamente für den Fahrgastunterstand wurden am 22. November 2017 fertiggestellt. Jetzt müssen sie noch aushärten, bevor – voraussichtlich in der ersten oder zweiten Dezemberwoche – die Häuschen komplett mit Wänden und Dach montiert werden.

Mit der anschließenden Pflasterung um die Bushäuschen entsteht für die Fahrgäste ein angenehmer Wartebereich.






Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum