06. April 2017 20:36 Alter: 82  Tage
Kategorie: Berichte

Nordtour – Im Klützer Winkel unterwegs


Ein Kamerateam des NDR begleitete eine Gruppe Radfahrer durch den Klützer Winkel, zu sehen in der Sendung „Nordtour“ am 1. April 2017.


Die Tour begann Im Thurow, der ältesten Straße von Klütz, ging an den Steinbecker Strand, weiter zum Hof von Bauer Mann und den großen Sahnetorten bis zum Biohof Hoher Schönberg. Natürlich durfte auch das Literaturhaus „Uwe Johnson“ nicht fehlen, das im Film als „Museum für den Schriftsteller Uwe Johnson“ bezeichnet wurde.

„Die Redakteurin Anke Rösler, auch bekannt als Nachrichtensprecherin des Nordmagazins, war vorab bei uns und hat sich Tipps und Informationen geben lassen“, berichtet Ulrike Gagzow-Schultheiß von der Stadtinformation Klütz. „Grundlage für die geführte Tour war die Broschüre ‚Im Klützer Winkel unterwegs’, die wir auch an Touristen ausgeben.“

Die Sendung ist zu sehen unter:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Nordtour,sendung626600.html 


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum