28. November 2017 21:36 Alter: 19  Tage
Kategorie: Berichte

Selbstverteidigung für Frauen

 Von Ron Müller

Etwa 20 Mädchen und Frauen waren am Samstag, den 25. November 2017 zu Gast in der Klützer Sporthalle und haben sich von Olaf Schulz aus Lübeck wertvolle Tipps zum Thema Selbstverteidigung geben lassen.


Olaf Schulz ist seit über 30 Jahren in der Kampfkunst unterwegs und langjähriger Selbstverteidigungstrainer und Dozent. Er zeigte den interessierten Damen einige einfach anwendbare Techniken für verschiedene Situationen. Weiterhin erklärte er, welche Alltagsgegenstände Frau im Notfall zur Abwehr benutzen kann wie etwa den Schlüsselbund oder die Handtasche. Außerdem wurde auf das Verhalten in besonderen Situationen, z. B. bei einem Einbruch, hingewiesen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewannen viele neue Eindrücke und hatten eine Menge Spaß in einer lockeren Atmosphäre.

Das Seminar für Frauen war eine Veranstaltung der Kampfkunstschule Budokan Jin Hwa des Klützer Sportvereins.


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum