Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Laufen für den guten Zweck: Erfolgreicher 2. "Run-for-Kids-" Lauf in Klütz

03.07.2024

Am 30. Juni fand der 2. „Run-for-Kids“-Lauf in Klütz statt, organisiert vom Verein Kick for Kids e.V. aus Rolofshagen. Ziel der Veranstaltung war es, Geld für krebskranke Kinder zu sammeln und damit betroffene Kinder und deren Familien zu unterstützen.

Die Teilnehmerzahl übertraf alle Erwartungen: Über 270 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start – rund 50 Personen mehr als beim ersten Spendenlauf in Klütz im letzten Jahr. Dies war umso bemerkenswerter angesichts des verregneten Wetters.

Der Kinderlauf begann um 10:00 Uhr und führte um das Schloss Bothmer herum. Die Jüngsten rannten rund 1,5 km, eingeteilt in drei Altersklassen. Als Dankeschön und Andenken erhielten alle Kinder eine Medaille und ein Laufshirt. Die ersten drei Platzierungen jeder Altersklasse wurden zusätzlich mit einem Pokal ausgezeichnet. Insgesamt nahmen rund 100 Kinder an diesem Lauf teil.

Der Erwachsenenlauf startete um 11:30 Uhr und führte vom Schloss Bothmer zum Gutshaus Stellshagen und zurück, eine Strecke von rund 5 Kilometern. Auch hier gab es besondere Auszeichnungen: Geehrt wurden der älteste Teilnehmer, ein 60-Jähriger, der Teilnehmer mit der weitesten Anreise, ein Läufer aus Greifswald, sowie das größte Team, der SC Boltenhagen mit über 30 Mitgliedern.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und brachte eine beeindruckende Spendensumme von über 3.500,00 Euro ein.  Der Verein Kick for Kids e.V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Helfern, die gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung und Unterstützung für krebskranke Kinder und deren Familien gesetzt haben.

Text: Sabine Stöckmann, City- & Tourismusmanagement Stadt Klütz
Fotos: (c) Jens Tempin, Kick-for-Kids e.V.

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Wiedereröffnung des Jugendclubs Bax

Wir freuen uns, die Wiedereröffnung des Jugendclubs BAX in Klütz bekanntzugeben.

Konstituierende Sitzung der Stadtvertretung

Am 10. Juli fand die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung statt, bei der u. a. die Wahl des ersten und zweiten Bürgermeisters und die Bestimmung/Zuteilung der weiteren Mitglieder des Hauptausschusses und der Mitglieder der Fachausschüsse auf der Tagesordnung standen.

Sconehead rocken den Wohlenberger Strand

Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl