Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Sconehead rocken den Wohlenberger Strand

06.07.2024

Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf. Musikliebhaber genossen die mitreißende Live-Performance der Band in entspannter Atmosphäre, sei es im Liegestuhl, auf einer mitgebrachten Decke oder direkt im Sand.

Trotz des Viertelfinalspiels der deutschen Fußballmannschaft, das den Beginn der Veranstaltung auf nach 20 Uhr verzögerte, entwickelte sich der Abend zu einem tollen Erlebnis. Mit einem kühlen Getränk in der Hand, einer vielfältigen Auswahl an leckeren Burgern und dem atemberaubenden Blick auf die Ostsee war für eine gelungenen Atmosphäre gesorgt.

Die Band spielte über drei Stunden lang und begeisterte das Publikum mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Cover-Songs und eigenen Kompositionen, die tief in den Rockklängen der 90er Jahre verwurzelt sind. Auch einige neue Stücke aus den letzten Jahren kamen zum Einsatz und boten für fast jeden Geschmack etwas.

Nach einer kurzen Regenpause von etwa zehn Minuten nahm die Stimmung weiter Fahrt auf. Zu Beginn der Veranstaltung waren knapp 20 Personen anwesend, doch nach halb neun füllte sich der Strand merklich und es versammelten sich über 50 begeisterte Zuhörer.

Die positive Resonanz des Publikums verspricht ein Wiedersehen im nächsten Sommer. „Sconehead“ freut sich darauf, ihre Fans am Wohlenberger Strand auch im kommenden Jahr mit ihrem unverwechselbaren Sound zu begeistern..

Text & Fotos: Sabine Stöckmann, City- & Tourismusmanagement Stadt Klütz
Letztes Foto (Publikum am Abend): Isabell Schlusemann

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Wiedereröffnung des Jugendclubs Bax

Wir freuen uns, die Wiedereröffnung des Jugendclubs BAX in Klütz bekanntzugeben.

Konstituierende Sitzung der Stadtvertretung

Am 10. Juli fand die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung statt, bei der u. a. die Wahl des ersten und zweiten Bürgermeisters und die Bestimmung/Zuteilung der weiteren Mitglieder des Hauptausschusses und der Mitglieder der Fachausschüsse auf der Tagesordnung standen.

Sconehead rocken den Wohlenberger Strand

Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl