Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Mittsommernachts-Open-Air-Stummfilmkino begeistert im Klützer Stadtgarten

24.06.2024

Am 21. Juni 2024 verwandelte sich der Klützer Stadtgarten in ein nostalgisches Kinoerlebnis unter freiem Himmel. Von 21:30 Uhr bis etwa 23:30 Uhr genossen rund 40 Besucher eine wunderbare Vorstellung im Rahmen des Mittsommernachts-Open-Air-Stummfilmkinos, präsentiert vom Wanderkino von Tobias Rank. 

Trotz der Vorhersagen für unbeständiges Wetter blieb es ab 19:15 Uhr bis zum Ende des Abbaus um 0:30 Uhr  trocken, so dass die Vorstellung, wie geplant, stattfinden konnte.

Tobias Rank, der nicht nur als Filmvorführer fungierte, begleitete die Filmvorführungen meisterhaft am Piano. Die Besucher waren begeistert von der einzigartigen Kombination aus Stummfilm und Live-Musik, die den Charme vergangener Zeiten aufleben ließ. An diesem Abend wurden fünf Stummfilmklassiker sowie Kurzfilme gezeigt, was das Programm besonders vielfältig und unterhaltsam machte.

Das Wanderkino wird in diesem Sommer nochmals am 30. August 2024 im Klützer Stadtgarten gastieren. Wir freuen uns auf ein weiteres magisches Kinoerlebnis unter den Sternen.

Text und Fotos: Sabine Stöckmann, City- & Tourismusmanagement Stadt Klütz

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Wiedereröffnung des Jugendclubs Bax

Wir freuen uns, die Wiedereröffnung des Jugendclubs BAX in Klütz bekanntzugeben.

Konstituierende Sitzung der Stadtvertretung

Am 10. Juli fand die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung statt, bei der u. a. die Wahl des ersten und zweiten Bürgermeisters und die Bestimmung/Zuteilung der weiteren Mitglieder des Hauptausschusses und der Mitglieder der Fachausschüsse auf der Tagesordnung standen.

Sconehead rocken den Wohlenberger Strand

Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl