Das ist los im Klützer Winkel

 

Für das kommende Jahr: 27 Einträge gefunden.

 

 

Sommerkonzert in der Kirche auf der Paulshöhe

Dienstag, 26. Juni 2018, 19:30 Uhr

Das VOKALENSEMBLE HAMBURGER MOZARTEUM ist mit einem sommerlichen Programm zu Gast in der Kirche Ostseebad Boltenhagen.


Bothmer-Musik – Das Kammermusikfest der Jungen Elite

Mittwoch, 27. Juni 2018 15:00

Drei Tage lang verwandelt sich Schloss Bothmer in eine große Bühne für herausragende Talente aus aller Welt.


Livemusik - offene Bühne für jedermann

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:00 Uhr

Tönen und Klönen mit Roland Zech, Dirk Oberbeck, Boris Timpen, Frank Plagge


Klützer LiteraturSommer 2018

Freitag, 29. Juni 2018, 19:30 Uhr

Tobias Schwartz "Virginia Woolf als Komödiantin: Bloomsbury & Freshwater" - Lesung und Gespräch 


Kick for Kids Cup

Samstag, 30. Juni 2018, 10:00 Uhr

Kicken zugunsten krebskranker Kinder


Ausstellungseröffnung

Samstag, 30. Juni 2018, 16:00 Uhr

In der St. Marienkirche Klütz wird die Ausstellung "Es war einmal eine Grenze" eröffnet. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.


Musical in Boltenhagen

Samstag, 30. Juni 2018, 19:00 Uhr

„Viola hat ein Schiffsunglück vor der Küste  Illyriens überlebt, bei dem ihr Zwillingsbruder Sebastian ums Leben gekommen zu sein scheint. Viola beschließt, als Knabe verkleidet in die Dienste des Herzogs Orsino zu treten. Der ist unsterblich verliebt in die Gräfin Olivia, die aber aus Trauer um ihren verstorbenen Bruder sieben Jahre lang ihr Gesicht verschleiern und die Gesellschaft von Männern meiden will...“


Ausstellung in der St. Marienkirche Klütz

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:00 Uhr

Unter dem Motto "Es war einmal eine Grenze" wird die Ausstellung in der St. Marienkirche Klütz täglich gezeigt.


Klützer LiteraturSommer 2018

Freitag, 13. Juli 2018, 19:30 Uhr

"... denn alles, was lange währt, ist leise" - Ein Ringelnatz-Abend mit Bernt Hahn und Theo Jörgensmann


Literarischer Spaziergang auf den Spuren von Uwe Johnson durch Klütz

Samstag, 14. Juli 2018, 10:30 Uhr

Der Förderverein Literaturhaus "Uwe Johnson" in Klütz e. V. bietet in den Monaten März bis Oktober 2018 Führungen durch die Stadt Klütz auf den Spuren von Uwe Johnson an. Mit Auszügen aus Uwe Johnsons Hauptwerk „Jahrestage: Aus dem Leben von Gesine Cresspahl“ wird der Spaziergang zu einem literarischen Erlebnis.


 


Seite 1 von 3 123 >>

Grünschnittannahme am Bauhofgelände

Jeden Samstag vom 1. April bis 30. November 2018 kann der Grünschnitt von Klütz und seinen Ortsteilen in der Lübecker Straße 20 (Bauhofgelände) von 10[mehr]

11. April 2018

Konfirmationsjubiläum

Die Evangelische Kirchgemeinde Klütz plant für die Teilnehmer der Konfirmationsjahrgänge 1957/ 1958, 1967/ 1968 und 1992/ 1993 zum Silbernen, Goldene[mehr]

26. März 2018

Rettung in letzter Minute – Schloss Bothmer und seine wechselvolle Geschichte

„Rettung in letzter Minute – Schloss Bothmer und seine wechselvolle Geschichte“ heißt der Film über die Restaurierungsarbeiten des Schlosses. Die DVD [mehr]

17. Februar 2018
Icon "Kalender" by iconfinder.com

ICS Kalender

Zum Import in Google Calendar und für andere Gelegenheiten.

 

 

Bitte mithelfen!

Sie sind in einem Verein oder arbeiten an der Organisation von Veranstaltungen in Klütz und Umgebung?

Bitte melden Sie Ihre Termine an die Stadtinformation.

 

 

 

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum