Kinderkino im März im Pfarrhaus Damshagen

Freitag, 22. März 2019, 17:00 Uhr  bis ca. 18:30 Uhr

Am Freitag, 22. März 2019, 17.00 Uhr, zeigen wir im Pfarrhaus "Paddington 2" von Paul King aus dem Jahr 2017.

Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington hat bei Mr. und Mrs. Brown sowie deren Kindern Judy und Jonathan ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes Phoenix Buchanan …

Wie auch beim Vorgänger gibt es zahlreiche Anspielungen auf andere Filme, etwa durch den Regenschirmtanz, die Verfolgungsjagd auf dem Zug und Moderne Zeiten von Charlie Chaplin, dessen Schnurrbart Paddington unmittelbar nach der Zahnradszene kurz trägt.

Von der Deutschen Film- und Medienbewertung erhielt der Film das Prädikat "besonders wertvoll“.

Der Eintritt und Getränke sind frei, um eine Spende wird gebeten.


 


 

 

Ort der Veranstaltung:

Pfarrhaus Damshagen

Adresse:

Klützer Straße 8
D-23948 Damshagen

Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 038825 22224


E-Mail: damshagen(at)elkm.de

 

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum