Einwohnerversammlung für Neubürger

Mittwoch, 27. März 2019, 19:00 Uhr  bis ca. 21:30 Uhr

Am Mittwoch, den 27. März um 19:00 Uhr, findet in der Schulaula, Straße des Friedens 2 in Klütz, eine Einwohnerversammlung statt. Eingeladen sind alle Neubürger und Interessierte, die mehr über den Ort und seine Ortsteile erfahren möchten.

Die Idee, Neubürger zu begrüßen und über den Ort zu informieren, kam aus dem Sozial- und Kulturausschuss der Stadt Klütz.

Bürgermeister Guntram Jung wird dies im Rahmen einer Einwohnerversammlung gestalten. Berichtet wird über die Kommunalpolitik, z. B. über die politischen Gremien und ihre jeweiligen Aufgaben, ebenso wie über die Aufgaben des Amtes Klützer Winkel. Der Bürgermeister wird über das Vereinsleben in Klütz und über die kulturellen Angebote berichten. Auch Informationen zum Ort und seiner Geschichte wird es geben. Und Fragen sind natürlich erwünscht, um mit den Einwohnern in Dialog zu treten.

Es wäre schön, wenn viele Neubürger zur Einwohnerversammlung kommen würden, um sich über ihre neue Heimat zu informieren.


 


 

 

Ort der Veranstaltung:

Regionale Schule Klütz

Die Aula der Schule wird gerne für Veranstaltungen der Stadt Klütz genutzt: Weihnachtsfeiern, Ehrungen, aber auch Flohmärkte und vieles andere findet hier statt.

Im Jahr 2012 wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten abgeschlossen.

Adresse:

Straße des Friedens 2
D-23948 Klütz

Mecklenburg-Vorpommern



 

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum