25. Februar 2018 12:46 Alter: 119  Tage
Kategorie: Berichte

Handwerker- und Gewerbeverein wählt Vorstand

 Von Burkhild Drochner

Am 23. Februar 2018 wurde turnusmäßig nach zwei Jahren ein neuer Vorstand im Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e. V. gewählt.


Die Mitgliederversammlung, das höchste Organ des Handwerker- und Gewerbevereins Klützer Winkel e.V. (HGV), hat seinen am 19. Februar 2016 gewählten Vorstand einstimmig entlastet. Dieser Entlastung waren die Entgegennahme der Jahresberichte vom Vorsitzenden Peter Maerz und des Schatzmeisters Gerfried Gehrke sowie der Prüfbericht der Revisionskommission vorausgegangen. Die Prüfergebnisse wurden von Theresia Preuschoff vorgetragen. Die Kommission hatte keine Verfehlungen in der Kassenführung festgestellt.

Die anwesenden Mitglieder des HGV stimmten einstimmig für den neuen Vorstand. Dieser besteht aus dem Vorsitzenden Peter Maerz, der Stellvertretenden Vorsitzenden Jana Schöbel und dem Schatzmeister Gerfried Gehrke. In den erweiterten Vorstand wurden Alexander Adam als Schriftführer und Angela Deutsch, Annika Schwatinski, Christian Berg, Rudolf Stübner sowie Niels Drochner als Beisitzer ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Arbeit der Revisionskommission wird für die nächsten zwei Jahre durch Katrin Borchert und Heiko Tomaszek erledigt. Diese wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Theresa Preuschoff  ist nach 20-jähriger Tätigkeit in der Revisionskommission ausgeschieden. Der Vorstand bedankte sich für diese lange verantwortungsvolle Tätigkeit für den Verein.




Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum