26. Februar 2018 22:08 Alter: 118  Tage
Kategorie: Berichte

Jazz meets Johnson

 Von Anja-Franziska Scharsich

Der Jazzklarinettist Theo Jörgensmann und Markus Wünsch, Schauspieler und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, begeisterten am Sonnabend, den 24. Februar 2018 ihre Zuhörer im Literaturhaus „Uwe Johnson“.


Unter dem Titel „Jazz meets Johnson“ wurden in einer Konzertlesung Neue Musik und Literatur gleichermaßen dem Publikum vorgestellt. Im Mittelpunkt des Abends stand das Wechselspiel von Komposition und Improvisation. Dabei präsentierte Theo Jörgensmann sich und seine Musik im Wechsel mit Texten von Uwe Johnson, die von Markus Wünsch vorgetragen wurden.

Der außergewöhnliche musikalisch-literarische Abend im Rahmen der Reihe Klang-Sprache MV wurde vom Verein für Neue Musik Mecklenburg-Vorpommern e. V. organisiert.


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum