07. März 2019 20:37 Alter: 15  Tage
Kategorie: Berichte

Klützer Budoka in Neustadt ganz vorne dabei

 Von R. Müller

Die Klützer Budoka reisten am Samstag, den 23.02.2019, nach Neustadt in Holstein zu den Norddeutschen Meisterschaften. Neben den Klützer Budoka waren ca. 400 weitere Kampfsportler angereist.


Klützer Budoka beim Turnier in Neustadt (SH)

Die sechs mitgereisten Budoka errangen dabei drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze, zwei 3. Plätze und einen 4 Platz.

In der Kategorie „Formenlauf – Korean Style“ holten Max Richter und Schakan Arkan jeweils einen 2. Platz in ihren Altersklassen. Fynn Engel zeigte, bei seiner erst zweiten Turnierteilnahme insgesamt, eine hervorragende Leistung und erreichte damit den 1. Platz in seiner Altersklasse. Bei den Mädchen holten Maya Schmoldt und Frauke Waag einen 3. und 4. Platz.

Zum Abschluss konnte Markus Arndt in der Klasse der Meister in einem hochgradig besetzten Feld, in dem sogar eine aktuelle Weltmeisterin dabei war, seine gute Form bestätigen, die Konkurrenz hinter sich lassen und den 1. Platz belegen.

In der Kategorie „Kampf – Semikontakt“ behielt Frauke Waag – nachdem sie sich bis ins Halbfinale kämpfte, dort aber unglücklich verlor – im kleinen Finale die Oberhand und holte sich den 3. Platz. Maya Schmoldt, die ihr Halbfinale gewann, lieferte sich im Finale mit ihrer Gegnerin einen spannenden Kampf, den sie im letzten Moment mit 6 zu 4 Punkten für sich entschied und damit den 1. Platz belegte.


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum