11. November 2018 18:58 Alter: 33  Tage
Kategorie: Berichte

Klützer Narren regieren seit 11.11 Uhr die Stadt

 Von Burkhild Drochner


Auch in diesem Jahr begann der Umzug des Klützer Carneval Club am Jugendclub BAX und führte durch die ganze Stadt.


Lautstarke Musik der „Whisky Driver Band“ sorgte für Aufmerksamkeit und lud gleichzeitig ein, sich dem Umzug anzuschließen. Um 11.11 Uhr an diesem 11. 11. 2018 musste sich Bürgermeister Guntram Jung dem charmanten Prinzenpaar Nicole I. und Thomas III. geschlagen geben. Seine Krawatte wurde abgeschnitten und er übergab den Schlüssel des „Rathauses“. Nun regieren die Narren des KCC bis zum Aschermittwoch die schöne Stadt Klütz.

Nach vollzogener Amtsübergabe gab es ein Gläschen Sekt und ein Fest für Jung und Alt auf dem Marktplatz. Für Getränke der verschiedensten Art und Bockwurst war gesorgt, ebenso für schwungvolle Musik von der „Whisky Driver Band“.

Die diesjährige Faschingssaison steht unter dem Motto „Der KCC im Reisefieber – nach Hause findet er immer wieder!“ Faschingsfreunde können sich auf viele Kostümideen auf den baldigen Faschingsfeiern freuen. Den Auftakt bildet die Faschingsveranstaltung am 17. November 2018 im „Weißen Haus“.

Näheres erfahren Sie unter „Veranstaltungen“ auf dieser Seite.

 

Fotos:  Angelika Palm, Anja Jung, Burkhild Drochner


Trackback URL

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum