31. Mai 2018 09:41 Alter: 116  Tage
Kategorie: Berichte

Ostrocklegenden Karat, Puhdys & Co in Klütz

 Von Burkhild Drochner


Ein privates Konzert gab es heute, am 30. Mai 2018 für die Angehörigen des Profi-Baumarktes und deren Familien in Klütz. Die Baumarktfamilie war ganz schön groß, das wunderte selbst „Maschine“ von den Puhdys.


Aber von Anfang an: Regina Hendrick, Mitarbeiterin im Profi-Baumarkt, hatte im NDR 1 Radio MV den Aufruf gehört, dass man sich für ein privates Konzert der Rocklegenden bewerben konnte. Nach Rücksprache mit ihrem Chef schickte sie die Bewerbung an Pfingsten, kurz vor dem Einsendeschluss, los. Dass der Profi-Baumarkt für dieses Event ausgelost wurde, daran hatte keiner geglaubt.

Ein Zelt wurde auf dem auf dem Gelände des Baumaktes aufgebaut und tatsächlich kam der Tourbegleiter vom Radiosender NDR 1 Radio MV, Christian Kohlhoff, und kündigte die „Kammerversion“ der Rocklegenden an. Die Musiker gaben ein exklusives Konzert für die zahlreichen Gäste. Die DDR-Rocklegenden Claudius Dreilich von Karat, Toni Krahl von City, Uwe Hassbecker von Silly und Dieter „Maschine“ Birr von den Puhdys waren beim Privatkonzert dabei. Sie kamen mit sechs, statt mit siebzehn Bandmitgliedern auf die kleine Bühne und machten, wie gewohnt, tolle Musik und tolle Stimmung.

Es wurden Anekdoten zum Besten gegeben und alle sangen die bekannten Lieder wie „Am Fenster" und "Über Sieben Brücken" mit. „Mein Chef hat das Lied 'Am Fenster' auf der Geige bei seiner Hochzeit nachgespielt. Als Jugendliche habe ich die Puhdys in Wismar in der Sporthalle gesehen. Schöne Erinnerungen!", sagte Regina Hendrick nach dem Konzert und hatte immer noch Herzklopfen. Der Geschäftsführer Stefan Mevius staunte über die Offenheit und den Witz der Rocklegenden und sang bei den Klassikern natürlich auch mit.

Von Klütz aus ging es für die Musiker dann weiter auf die Insel Rügen, wo am Abend wieder ein Wunschkonzert stattfindet. Wir wünschen gute Reise und viel Spaß. Und kommt doch einfach mal wieder vorbei!



Christian Kohlhoff vom NDR

Trackback URL

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum