03. April 2019 23:30 Alter: 23  Tage
Kategorie: Berichte

Wallgrabenrallye wieder im Schlosspark

 Von Barbara Stierand

Die beliebte Wallgrabenrallye mit selbstgebauten Wasserfahrzeugen kann dieses Mal – nach vielen Jahren Pause – wieder im Klützer Schlossgraben starten. Anlass ist das Parkfest am 22. Juni 2019.


Viel Spaß hatte das Orga-Team des Parkfestes schon jetzt. Hier beim Treffen im Sportlerheim des Volksparkstadions.

Viel Spaß hatten die Organisatoren schon jetzt bei ihrem 3. Vorbereitungstreffen am 2. April 2019 im Sportlerheim des Volksparkstadions. Niels Drochner, der Vorsitzende des SV Klütz, hatte alle Klützer Vereine dazu eingeladen. Einige Vereinsvertreter waren gekommen, andere wiederum hatten schriftlich angekündigt, dass sie beim Parkfest mitmachen wollen.

Das Parkfest findet im Volksparkstadion an der Schloßstraße statt. Abwechslungsreich und vielfältig ist das Programm, so dass große und kleine Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Geplant sind sportliche Wettkämpfe wie etwa ein Volleyballturnier der Klützer Volleybulls oder Vorführungen der Kampfsportler des Budokan Jin-Hwa und der Aikido-Gruppe.

Der Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e. V. stellt die Holzbuden zur Verfügung, die von den Vereinen besetzt werden. Mit dabei sind erstmals der Kleingartenverein „Gärtnerglück“ mit Obst, Gemüse und Blumen sowie der Förderverein des Literaturhauses mit einem Bücherflohmarkt, Postkarten und Waffeln. Öfter dabei war schon Michael Schulz vom Angelverein Boltenhagen/Klütz. „Bei uns kann man richtig gut Fisch essen“, so der Vorsitzende. „Flammlachs, Räucherfisch und Fischbrötchen. Außerdem machen wir Angelspiele für Kinder.“

„Für die Kinder haben wir wirklich jede Menge im Programm“, so Niels Drochner, der, wie jedes Jahr, bei der Organisation des Parkfestes den Hut auf hat. „Es gibt ein Kinderkarussell, Kinderschminken vom KCC, eine Bastelstrecke von der Kita oder Spiele vom Jugendclub.“ Auch die Bauchtanzgruppe mit Conny wird auftreten, ebenso die Fünkchen und die Garde des Klützer Carneval Club. Mit dabei sind außerdem die Freiwillige Feuerwehr, der Heimatverein, der Kirchbauverein und viele andere mehr.

Das Parkfest startet am Samstag, den 22. Juni 2019 mit der Wallgrabenrallye um 11.00 Uhr im Schlossgraben. Die Bootsbesichtigung ist ab 10.00 Uhr. Danach geht das Programm im Volksparkstadion weiter. Für reichlich Essen und Trinken ist gesorgt, und auf weitere Überraschungen dürfen sich die Besucher freuen.

Interessenten für die Wallgrabenrallye und fürs Mitmachen können sich bei Niels Drochner melden. Seine E-Mail: niels.drochner(at)t-online.de 


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum