5. Reitertag in Oberhof

 

Am 14. Mai 2022 richtete der Pferdesportverein „Blau-Weiß“ Oberhof e. V. den 5. Reitertag auf dem Turnierplatz in Oberhof aus.

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause, konnten endlich wieder Wettkämpfe für den Nachwuchs durchgeführt werden. 140 Reiter-Pferd-Paare nutzten diese Möglichkeit, ihr erlerntes reiterliches Können anzuwenden und erste Wettkamperfahrungen zu sammeln.
Der gastgebende PSV „Blau-Weiß“ konnte einige Siege für sich verbuchen. So gewann Jette Bade aus Oberhof mit „Kitty“ ihre Abteilung des Führzügelwettbewerbs.
Lana Hempelt konnte die E-Dressur mit „Fandango“ für sich entscheiden und Anka Wenhardt siegte mit „Novum“ im A-Springen.

Im September ist Oberhof wieder Gastgeber für die lokale Reitsportszene. Am 3. September 2022
wird das traditionelle Reitturnier ausgerichtet. 

Anka Wenhardt mit Novum
Anka Wenhardt mit Novum © Katrin Glüsenkamp - KG Fotografie