Das Literaturhaus „Uwe Johnson“ begrüßt wieder seine Gäste

 

Nach der Schließung wegen Covid-19 öffnet das Literaturhaus „Uwe Johnson“ am Dienstag, 9. Juni 2020 wieder seine Tore für den Publikumsverkehr.

Das gesamte Team freut sich auf Besucher der Dauerausstellung, der Bibliothek und der Stadtinformation. Nach den erfolgreichen Online-Lesungen während des Lockdowns werden nun auch wieder Veranstaltungen persönlich zu erleben sein. Die genauen Termine dazu werden später bekannt gegeben.

„Die Sicherheit und die Gesundheit der Besucher sind uns besonders wichtig“, so die Leiterin des Literaturhauses Dr. Anja-Franziska Scharsich. Daher kommt es, um die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen zu gewährleisten, im gesamten Haus zu Einschränkungen. Die Spielecke für Kinder in der Stadtbibliothek, die Internet-Arbeitsplätze sowie einige Ausstellungselemente wie Hörstationen, Blätterbücher u.ä. stehen bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Für den Besuch des Hauses ist eine Mund-Nase-Bedeckung notwendig.

Kommen Sie vorbei - man freut sich auf Sie!