Drachenfest am Strand von Zierow

 

Am 12. Oktober gab es eine bunte Drachenshow am Strand von Zierow.

image-8007

„De fleigend Fischköpp“ von der Ostseeküste und weitere „Drachenfreunde“ („Die Rostocker Drachenstrolche“, „Magdeburger Elbwind“, „Viecher Fliecher“) aus Wismar, Schwerin, Henstedt-Ulzburg und Magdeburg waren am Start. Leider hat der Wind  nicht so mitgespielt, wie erhofft, und die „Drachenfreunde“ konnten nicht die ganz großen Drachen am Himmel aufsteigen lassen.

Trotzdem haben etwa 150 Gäste am Strand das bunte Treiben am Himmel verfolgt. Für Kinder war der Spaß groß, als die Drachenfreunde viele Male Bonbons und kleine Stofftiere vom Himmel haben regnen lassen. Kinder konnten auch ihre eigenen Drachen "mit Fluggarantie" unter Anleitung bauen und aufsteigen lassen. Fertige Drachen standen auch zum Kauf zur Verfügung.

image-8008
image-8009
image-8010