Frühling im Winter

 

Die ersten Frühlingsboten sind da! Lilafarbene Krokusse, knallgelbe Winterlinge und zarte Schneeglöckchen sorgen im Park von Schloss Bothmer für gute Laune und laden auf einen Spaziergang ein.

image-8250

So wie unseren Leser und Fotografen Helmut Strauß, der hier seine Eindrücke schildert: „Heute Vormittag war ich im Schlosspark, um mal zu sehen wie es um die Frühjahrsvegetation im ‚Winter’ steht. Die Winterzeit scheint völlig ausgelassen zu sein. Der bunte Herbst wirkt noch nach und die Frühblüher zeigen sich vehement.

Nachdem die Winterlinge ja schon vor einigen Tagen überall sichtbar waren, sind jetzt auch Schneeglöckchen und Krokusse, wenn auch noch etwas verhalten, präsent. Sehr überraschend war im Schlosspark auch schon ein blühender Mandelbaum zu bewundern.“

Tipp: Nichts wie raus an die frische Luft! Lassen Sie sich von dem blühenden Schlosspark verzaubern und genießen Sie die schönen Sonnenstrahlen!

image-8243
image-8244
image-8246

 

image-8248
image-8249
image-8247
image-8245