Trotz des regnerischen Wetters hatten sich gut 200 Besucher nicht davon abhalten lassen, das Piratenabenteuer zu erleben. Schon zu Beginn sorgte der furchtlose und charismatische Piratenkapitän Käpt’n Heinrich Tarnewitz für eine energiegeladene Atmosphäre. In seinem prächtigen Piratenoutfit nahm er die kleinen Seefahrerinnen und Seefahrer mit auf eine fesselnde Reise in die bunte Welt der Piraten. Als Musikant entlockte er seinem Akkordeon fröhliche Melodien und als Feuerkünstler brachte er die kleinen Piratinnen und Piraten zum Staunen.
Die bunte Reise in die Welt der Piraten begeisterte die jungen Gäste. Käpt’n Heinrich verstand es meisterhaft, die Kinder in das Geschehen einzubinden und ihnen das Gefühl zu geben, Teil der Piratencrew zu sein. Die Interaktion mit dem Publikum sorgte für eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre. Trotz des Regens ließen sich weder die kleinen Seeräuberinnen und Seeräuber noch ihre Eltern die Stimmung verderben, denn die Show war so mitreißend, dass das Wetter schnell in den Hintergrund geriet.
Zum krönenden Abschluss des aufregenden Abenteuers erhielt jede junge Seeräuberin und jeder junge Seeräuber ein kleines Piratendiplom als Anerkennung für ihren Mut und ihre Tapferkeit.
Ein herzliches Dankeschön geht an Käpt’n Heinrich Tarnewitz alias Christoph Möller, der mit seiner mitreißenden Vorstellung die Herzen der kleinen Seefahrinnen und Seefahrer erobert hat. Ahoi!
Fotos: Sabine Stöckmann