Stellenausschreibung: Sachbearbeiter (m/w/d) für das Ordnungsamt

 

Im Amt Klützer Winkel ist die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) für das Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Das Entgelt bemisst sich nach der Entgeltgruppe 8 des TVöD.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Allgemeine Ordnungsverwaltung
  • Gewerbean-, ab- und -ummeldungen sowie schwierige Angelegenheiten des Gewerbewesens
  • Veranstaltungswesen / Marktangelegenheiten
  • Obdachlosenunterbringung
  • Straßenverkehrs- und Wegeangelegenheiten, Verkehrszeichen, Sondernutzungen, Widmungen
  • Straßenreinigung, Winterdienst
  • Strand- und Parkplatzbewirtschaftung
  • Satzungsrecht inkl. Satzungserstellung und -kalkulation sowie entsprechende Widerspruchsbearbeitung
  • Schornsteinfegerwesen
  • Fundtiere
  • Koordinierung des Außendienstes (Verkehrsüberwachung)
  • Vertretung Innendienst ruhender Verkehr / allgemeines Ordnungsrecht
  • Vertretung im Bürgerbüro
  • Vertretung Feuerwehr / Brandschutz
  • bei Bedarf: Teilnahme an Gremiensitzungen

 

Für diese interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine qualifizierte und engagierte Person, die folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Abschluss Angestelltenlehrgang 1
  • vom Vorteil sind langjährige Berufserfahrungen in dem o. g. Bereichen
  • hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen, situationsabhängiges angemessenes Verhalten
  • besonders ausgeprägte Fähigkeit zu sozialen Kontakten
  • Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • verantwortlicher Umgang mit der Gebührenkasse
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (MS-Office-Produkten) und die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse in den im Arbeitsbereich genutzten Programmen anzueignen

 

Weitere Anforderungen sind:

  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung
  • hohes Maß an Diskretion, sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Kopie des Führerscheins etc.) schriftlich bis zum 30. September 2020 an:

Amt Klützer Winkel
Der Amtsvorsteher

Personalwesen
Kennwort: Ordnungsamt

Zur Alten Schmiede 12
23948 Damshagen

 

Bewerbungskosten werden nicht übernommen. Ein Rückversand der Bewerbungsunterlagen ist nur möglich, wenn den Bewerbungsunterlagen ein ausreichend frankierter Briefumschlag beiliegt. Nach Ablauf von 6 Monaten ab Posteingang der Bewerbung erfolgt die Vernichtung der nicht berücksichtigten Bewerbungen.

 

Jan van Leeuwen

Amtsvorsteher

des Amtes Klützer Winkel