World Cleanup Day in Klütz

 

Am 16. September 2023 beteiligten sich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Klütz am World Cleanup Day, der weltweit größten Bürgerbewegung zur Bekämpfung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Die Veranstaltung wurde von zwei motivierten Einwohnerinnen aus dem Ortsteil Christinenfeld initiiert und organisiert.

Christiane Kühl und Katherina Kiewel aus Christinenfeld hatten dazu aufgerufen, dass alle Bürgerinnen und Bürger der verschiedenen Ortsteile von Klütz sich am letzten Samstagvormittag an der Reinigungsaktion beteiligen sollten, indem sie Müll entlang der Wander- und Radwege sowie in der Stadt aufsammelten. Die eingesammelten Abfälle konnten anschließend bei einer Sammelstelle beim Bauhofgelände abgegeben werden.

Etwa ein Dutzend Müllsäcke füllten sich im Laufe des Vormittags mit unachtsam weggeworfenen Abfällen und Plastikmüll. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, besonders an die beiden Initiatorinnen, die mit ihrem Engagement die Aktion ins Leben gerufen hatten und auch an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die bereits am Vorabend in verschiedenen Gebieten der Stadt Müll gesammelt hatten.

 

Fotos: Christiane Kühl
 

image-10868
image-10869