Saisoneröffnung in der Alten Molkerei

Samstag, 1. April 2023, 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Zur Saisoneröffnung in der Alten Molkerei werden die Werke von zwei Künstlerinnen präsentiert. Beide Künstlerinnen stellen ihre Werke zum ersten Mal in der Galerie aus, und sie sind persönlich anwesend, um Fragen zu ihren Bildern und Techniken zu beantworten.

Ingrid Bornemann 12:00 - 15:00 Uhr
Irmgard Bornemann ist leidenschaftliche Malerin von Kopfweiden. Die urwüchsigen Bäume mit ihren unterschiedlichen Köpfen und „Gesten“ haben sie schon immer gereizt und üben eine große
Anziehungskraft auf sie aus. Oft sieht man sie bei Wind und Wetter in der Natur vor einem Baum mit ihren Malutensilien sitzen. Mit Feder, Pinsel und Tusche, und manchmal sogar kaltem Kaffee als besonderem Effekt, malt oder zeichnet sie ihre Motive und erzielt durch den Kontrast von Kontur und Fläche faszinierende Ergebnisse.

Miriam Alexa Rath 16:00 - 18:00 Uhr
"Miram Alexa Rath" widmet sich ihren überwiegend großformatigen Acrylbildern dem
Naturschauspiel des Meeres und seinen Küsten. Die Spachtel- und Pinselmalereien erzählen von
Tagen am Meer, Wolkentürmen, Wellenrauschen und dem Lichtspiel zwischen Himmel und Meer
in all seinen Farben. Immer in Bewegung und facettenreich, fast wie das Leben selbst, halten die
Arbeiten fest was sonst nur im kühlen, salzigen Wind zu spüren ist - eine Kulisse für Sehnsucht
und Fernweh mit einem Hauch Melancholie.“

Bild: © Miriam Rath

 


 


 

 

Ort der Veranstaltung:

Alte Molkerei

In der Alten Molkerei befinden sich die Produzentengalerie Catrin Freuschle und andere. 

Adresse:

Lübecker Straße 3
D-23948 Klütz

Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 0160 2767775