Kreativität und Kultur

Literaturhaus Innenansicht

Neben dem Literaturhaus Uwe Johnson, in dem regelmäßig Autorenlesungen und andere Veranstaltungen stattfinden, ist für kulturell interessierte Besucher und Bürger in Klütz einiges geboten.

 

Ana Sojor zeigt Flamenco
in der alten Molkerei

In der alten Molkerei in der Lübecker Straße gibt es eine Flamenco-Schule mit Malatelier und im Sommer die Kunstgewerbewerkstatt "Alles Käse" mit Verkaufsraum. Künstler und Kunsthandwerker aus der Umgebung stellen dort ihre Werke aus. Ein Kalender- und Kartenverlag hat seine Kreativwerkstatt im Ortsteil Niederklütz und veröffentlicht Kalender zu fernöstlichen Themen, Lifestyle und Kunst. Der Boltenhagener Künstler Wolfgang Schumacher ist berühmt für seine Holzbilder und Holzcollagen und stellt seine Werke in Klütz aus.

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum