Schloss Bothmer – Erinnerungen, Fotos und Dokumente

Anlässlich der Wiedereröffnung von Schloss Bothmer am 23. Mai 2015 hatten die Bürger der Stadt entlang der Schloßstraße ihre Fenster und Schaufenster mit Fotos und Texten zum Thema „Erinnerungen, die mit dem Schloss bzw. dem Schlosspark in Verbindung stehen“ geschmückt. Sie waren damit einem Aufruf des Ausschusses für Wirtschaft-, Tourismus und Umwelt gefolgt. Aus den vielen historischen Fotos, Bildern und Texten war so eine interessante und vielfältige Retrospektive aus den Jahren 1930 bis 2014 entstanden.

Viele dieser Bilder und Dokumente wurden der Redaktion von kluetz-mv.de überlassen. Damit diese wertvollen Zeitzeugnisse nicht in Vergessenheit geraten und weiterhin einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden können, haben wir die Einsender um die Erlaubnis zur Veröffentlichung gebeten.

Wir bedanken uns herzlich bei Hannelore Brinkmann, Helmut Chille, Angelika Palm und Gerfried Gehrke aus Klütz, bei Günter Henning und Aorica Mintzlaff aus Grevesmühlen sowie bei Eva Lucas-Karberg aus Sereetz und Dorothea Wende aus Herrnburg.  

 
 
 
 

Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum