Weihnachtskonzert auf Schloss Bothmer
Das Konzert findet außerhalb der alljährlichen Konzertreihe statt und wartet mit einem speziellen Weihnachtsprogramm auf.
Die Studierenden kommen aus verschiedenen Ländern: Ukraine, Slowenien, Island, Australien, Schweden, Albanien, Großbritannien, Polen, Brasilien, China, Spanien, Deutschland und werden Ausschnitte aus Oper, Operette und Musical darbieten. Begleitet werden sie von Prof. Heiko Reintzsch.
Der Eintritt ist kostenfrei, es wird um eine Spende für den Verein „Junge Stimmen Leipzig e. V." gebeten, der junge Talente aus der ganzen Welt bei der Gesangsausbildung unterstützt.
Die Orangerie Schloss Bothmer bietet Kaffee und Kuchen im Vorfeld der Veranstaltung an. Reservierungen unter: 0385 58841513 oder schloss-bothmer@mv-schloesser.de
Ort der Veranstaltung:
Schloß Bothmer
Die größte barocke Schlossanlage Mecklenburg-Vorpommerns wurde von 1726 bis 1732 vom damaligen Reichsgrafen Hans Caspar von Bothmer erbaut und ist eine der bekanntesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Klütz.
Das herrschaftliche Gebäude ist von einem prächtigen Landschaftspark mit imposanten Alleen umgeben und wird von einem Wassergraben eingerahmt.
Adresse:
Am Park
D-23948 Klütz
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038825 3853 187 693
E-Mail: schloss-bothmer(at)mv-schloesser.de