Schlosspark Bothmer: Teilfreigabe des vorderen Parks zum Osterwochenende

29.03.2024

Pünktlich zum Osterwochenende wird der Schlosspark Bothmer in Teilen wieder freigegeben. Ab sofort können Besucherinnen und Besucher wieder im vorderen Park bis zum Gartenhaus flanieren. Die Schließung des Schlossparks im November war aus Sicherheitsgründen notwendig. Das Schloss und die Gastronomie blieben weiterhin zugänglich.

Die beauftragte Fachfirma hat inzwischen 150 von insgesamt 300 notwendigen Pflegemaßnahmen an Bäumen im Park fertiggestellt.

Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum österlichen Parkspaziergang und zur öffentlichen Führung durch das Schlossmuseum am Ostersamstag um 12 und 14 Uhr eingeladen. Im Museumsshop kann auch kurzfristig noch das eine oder andere Ostergeschenk für die Lieben gefunden werden. Am Sonntag und Montag lockt die Orangerie mit einem leckeren Osterbrunch.

Pressemitteilung Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern

Foto: (c) Helmut Strauß

• Neuer Look für den Spielplatz am Klützer Bach

Die Stadt hat den Spielplatz am Klützer Bach mit neuen Spielgeräten ausgestattet.
  • Frühjahrsputz in Klütz und den Ortsteilen

Am vergangenen Samstag rief die Stadt Klütz zum jährlichen Frühjahrsputz auf.
  • Digitaler Dorfplatz