Aktuelle Neuigkeiten und Informationen für Einwohner und Gäste

Unter "Aktuelles aus Klütz" halten wir Sie stets auf dem Laufenden über Wissenswertes und Aktuelles zum Stadtgeschehen. Hier finden Sie alle relevanten Informationen, sei es zu aktuellen Ereignissen, wichtigen Ankündigungen oder interessanten Entwicklungen in unserer Stadt.

Mit unserem „Klützer Blatt“ informieren wir Sie über das aktuelle Stadtgeschehen, über Neues, Informatives und Historisches über unsere Stadt und den Klützer Winkel. Unsere kleine Stadtzeitung erscheint alle 2 Monate. Die Ausgaben können Sie hier als PDF-Datei herunterladen oder per E-Mail-Newsletter bestellen. Druckausgaben sind in der Stadtinformation Klütz, beim Amt Klützer Winkel und beim Jugendclub BAX erhältlich - solange der Vorrat reicht).

Suchen Sie etwas, möchten Sie etwas verschenken oder verkaufen? Dann geben Sie eine Anzeige im „Klützer Blatt“ auf. Schicken Sie uns Ihren Text (max. 200 Zeichen inkl. Leerzeichen pro Anzeige) mit dem Betreff „Kleinanzeige“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Privatanzeigen sind für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Klütz kostenlos. Preise für kommerzielle Anzeigenschaltungen (max. ¼ Seite) übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage (keine politischen Anzeigen/Berichte).

Auch wenn Sie über etwas berichten möchten, können Sie uns gerne Ihren Text oder Ihre Fotos zusenden. Wir behalten uns vor, Texte und/oder Fotos, die andere diskriminieren, diffamieren, beleidigen oder die Verleumdungen sowie geschäfts- oder rufschädigende Äußerungen oder nicht prüfbare Unterstellungen enthalten, abzulehnen.

Das Klützer Blatt erscheint alle 2 Monate. Anzeigenschluss ist 14 Tage vor Veröffentlichung der kommenden Ausgabe.

"Klützer Blatt"

Klützerblatt 1

Klützerblatt 2

Immer über Aktuelles informiert sein? Abonnieren Sie gerne unser „Klützer Blatt“ als Newsletter:
Um Ihre Anfrage schnell und sachgerecht beantworten zu können, benötigen wir die obigen Angaben (Pflichtfelder sind mit * markiert). Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server verschickt und Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage Ihre Daten verwenden dürfen.

Aktuelles aus Klütz

Digitaler Dorfplatz

Unser "Digitaler Dorfplatz" (auch bekannt als "Smart tau Hus") ist jetzt in Betrieb!

Tag der offenen Tür & Kinder-Flohmarkt bei der FFW Klütz

Das war er, der erste Flohmarkt an unserer Feuerwehr.

Der Osterhase zu Besuch im Klützer Stadtgarten

Auch in diesem Jahr hatte die Stadt Klütz am Ostermontag zu einem kleinen, aber feinen Ostermarkt mit Ostereiersuche für Kinder und Live-Musik eingeladen. Trotz des unbeständigen Wetters fanden sich um 11 Uhr zahlreiche kleine und große Besucher im Stadtgarten ein.

Traditionelles Osterfeuer der FFW Klütz

Am Abend des 30. März 2024 fand das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Klütz statt, zu dem zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner und Gäste des Ortes erschienen.

Schlosspark Bothmer

Schlosspark Bothmer: Teilfreigabe des vorderen Parks zum Osterwochenende

Initiative "Sauber in die Strandsaison"

Auch dieses Frühjahr rief die Stadt Klütz zur großen Frühjahrsputzaktion am Wohlenberger Strand auf.

Jugendclub Bax

Der Jugendclub BAX ist vorübergehend wegen Krankheit geschlossen.

Vorleserinnen & Vorleser gesucht für Hommage an den Schriftsteller Uwe Johnson

„Johnsons Werke leben – Leser präsentieren Lieblingsstellen“ unter diesem Motto feiert das Literaturhaus am 20.07.2024 den 90. Geburtstag des Schriftstellers Uwe Johnson.

Förderprogramm für gemeinnützige Projekte

Das Land Mecklenburg-Vorpommern will mit dem Förderprogramm "Bürgerfonds" gemeinnützige Vorhaben unterstützen.

Veranstaltungen des Seniorenvereins "Klützer Winkel" e.V.

Der Seniorenverein "Klützer Winkel" e.V. bietet viele Veranstaltungen für Senioren an.

„Dorfwahn mit Stadtidioten“

Eine literarische Sonntags-Matinee mit dem Schauspieler Rainer Rudloff im Literaturhaus "Uwe Johnson".

Einwohnerversammlung in Klütz

Am 23. Januar 2024 fand nach langer Zeit wieder eine Einwohnerversammlung in der Aula der Regionalen Schule Klütz statt.