Mitmachen & mitwirken

In Klütz wird das Vereinsleben großgeschrieben. Kulturgut wird gelebt und gefördert, die Natur erhalten und geschützt.

Ob Sport- oder Heimatverein oder die Freiwillige Feuerwehr – viele Klützerinnen und Klützer übernehmen gerne ehrenamtlich Verantwortung und bereichern das soziale, sportliche und kulturelle Leben der Stadt.

Liebe Vereinsmitglieder,

es gibt Neuigkeiten aus Ihrem Verein, Sie veranstalten ein öffentliches Vereinsfest? Wir veröffentlichen Ihre aktuellen Nachrichten gerne kostenlos auf unseren Social-Media-Kanälen. Melden Sie sich gerne unter Angabe:

• Name des Vereins/Ansprechpartner
  • Titel der Veranstaltung
  • Datum / Uhrzeit der Veranstaltung
  • Ort der Veranstaltung
  • Kurze Beschreibung der Veranstaltung
  • Eintritt ja/nein
  • Foto/Plakat

oder senden Sie uns einen kurzen Artikel über Ihre Neuigkeiten.

Sie benötigen Becher, Stehtische oder Stapelstühle für Ihre Vereinsfest? Beim Citymanagement stehen für Sie viele wiederverwendbare Becher mit Klützer Wappen, 6 Stehtische und 60 Stapelstühle zum kostenlosen Ausleihen zur Verfügung (nur bei Verlust/Schäden wird eine Gebühr erhoben).
Der Verleih erfolgt nur an Vereine der Stadt Klütz (keine privaten Feiern).

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie möchten am Vereinsleben teilnehmen? Nachstehend finden Sie Informationen zu allen Klützer Vereinen mit ihren Kontaktdaten.

Angelverein Boltenhagen/Klütz e. V.

Vorsitzender Michael Schulz
Güldenhorn 24, 23948 Klütz

Budokan Jin-Hwa

Markus Arndt
Rudolf-Breitscheid-Str. 63

Gemeindewehrführer Heiner Rieger
Tel. 038825 3400

Ausbildung jeden Montag von 19:00 - 21:00 Uhr.

Jugendfeuerwehr Stefanie Lehmann
Tel. 038825 3400

Jeden Freitag von 17:00 - 19:00 Uhr für die Altersgruppe 10 - 16 Jahre.

Feuerzwerge Klütz

Jugendfeuerwehr Stefanie Lehmann
Tel. 038825 3400

Jeden 2. Freitag von 15:30 - 17:00 Uhr für die Altersgruppe 6 - 10 Jahre.

Oliver Borchert
Tel. 038825 3400

Unterstützen Sie den Förderverein der Feuerwehr Klütz:
- Stärkung der Feuerwehr durch Ausrüstungs- und Technikbeschaffung
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Brandschutzprävention und Informationsveranstaltungen
- Finanzielle Unterstützung für Projekte und Events.

Förderverein Literaturhaus “Uwe Johnson” Klütz e. V.

Vorsitzende Barbara Stierand
Telefon 038825- 260080

Förderverein "Schloss Bothmer" e.V.

Vorsitzender Volker Jakobs
Dassower Str. 13
23942 Neuenhagen

Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e. V.

Vorsitzende Anika Marx-Schwatinski
Neue Straße 5j
23948 Arpshagen

Heimatverein Klützer Winkel e.V.

Vorsitzender Hannes Palm

Die Mitglieder des Heimatvereins treffen sich an jedem 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr. Zu den Treffen ist jeder herzlich willkommen.

Imkerverein “Klützer Winkel”

Vorsitzende Anette Lesser
Am Park 3
23942 Kalkhorst

Kirchbauverein der St. Marienkirche Klütz e. V.

Vorsitzender Ulrich Arph
Schloßstraße 21

Kleingartenverein “Gärtner Glück” e. V.

Vorsitzende Janett Hillmann
Lindenring 40

Klützer Carneval Club KCC

Vorsitzende Rebecca Arndt
Rudolf-Breitscheid-Straße 23
E-Mail kontakt@kcc-klütz.de

Klützer VolleyBulls e. V.

Vereinspräsident Arne Longerich
Vizepräsident Stefanie Berg
Schatzmeister Sebastian Rieck
Neue Str. 6f
23948 Arpshagen
Facebook: @Klützer-Volleybulls e.V.

Pferdesportverein “Blau-Weiß” Oberhof e. V.

Gerlinde Rudolph-Kniest
Zur Traktorenwerkstatt 13
23948 Oberhof

Rassegeflügelzuchtverein “Klützer Winkel” e. V.

Vorsitzender Stefan Mevius
Neue Str. 1E

Seniorenverein “Klützer Winkel”

Vorsitzender Jürgen Schossow