100. Jahreshaupt-
versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klütz

15.01.2024

Am 13.01.2024 startete um 19:00 Uhr unsere 100. Jahreshauptversammlung in unserem Schulungsraum.

Nach den ausführlichen Jahresberichten unseres Wehrführer, unserer Jugendwartin und dem Festausschuss wurden verdiente Beförderungen innerhalb unserer Feuerwehr vorgenommen. Eine engagierte Kameradin erlangte den Status einer Feuerwehrfrau, während sieben Kameradinnen und Kameraden zu Oberfeuerwehrmännern bzw. -frauen aufstiegen. Zusätzlich erhielten drei weitere Kameraden die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann.

Im Anschluss stand die Wahl des stellvertretenden Wehrführers auf der Tagesordnung. Mit nahezu einstimmiger Zustimmung wurde unser Kamerad Jörn Barkentien in seinem Amt bestätigt. An dieser Stelle übermitteln wir herzliche Glückwünsche an alle Beförderten und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihren neuen Posten.

Eine kurze Verschnaufpause nutzten alle Anwesenden, um sich zu stärken, bevor die Grußworte der Gäste folgten. Unter anderem erhielten wir inspirierende Worte vom Bürgermeister und dem Amtswehrführer. Auch unsere Gäste von der Feuerwehr Grevesmühlen und unserer Freundschaftsfeuerwehr aus Gleschendorf teilten ihre Gedanken mit uns.

Die Versammlung fand um 20:30 Uhr ihren offiziellen Abschluss, gefolgt von informellen Gesprächen bei dem ein oder anderem kühlen Getränk.

Autor: Maik Bombrowski; Fotos: FFW Klütz

• Digitaler Dorfplatz

• Tag der offenen Tür & Kinder-Flohmarkt bei der FFW Klütz

Das war er, der erste Flohmarkt an unserer Feuerwehr.
  • Der Osterhase zu Besuch im Klützer Stadtgarten

Auch in diesem Jahr hatte die Stadt Klütz am Ostermontag zu einem kleinen, aber feinen Ostermarkt mit Ostereiersuche für Kinder und Live-Musik eingeladen. Trotz des unbeständigen Wetters fanden sich um 11 Uhr zahlreiche kleine und große Besucher im Stadtgarten ein.