Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

100. Jahreshaupt-
versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klütz

15.01.2024

Am 13.01.2024 startete um 19:00 Uhr unsere 100. Jahreshauptversammlung in unserem Schulungsraum.

Nach den ausführlichen Jahresberichten unseres Wehrführer, unserer Jugendwartin und dem Festausschuss wurden verdiente Beförderungen innerhalb unserer Feuerwehr vorgenommen. Eine engagierte Kameradin erlangte den Status einer Feuerwehrfrau, während sieben Kameradinnen und Kameraden zu Oberfeuerwehrmännern bzw. -frauen aufstiegen. Zusätzlich erhielten drei weitere Kameraden die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann.

Im Anschluss stand die Wahl des stellvertretenden Wehrführers auf der Tagesordnung. Mit nahezu einstimmiger Zustimmung wurde unser Kamerad Jörn Barkentien in seinem Amt bestätigt. An dieser Stelle übermitteln wir herzliche Glückwünsche an alle Beförderten und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihren neuen Posten.

Eine kurze Verschnaufpause nutzten alle Anwesenden, um sich zu stärken, bevor die Grußworte der Gäste folgten. Unter anderem erhielten wir inspirierende Worte vom Bürgermeister und dem Amtswehrführer. Auch unsere Gäste von der Feuerwehr Grevesmühlen und unserer Freundschaftsfeuerwehr aus Gleschendorf teilten ihre Gedanken mit uns.

Die Versammlung fand um 20:30 Uhr ihren offiziellen Abschluss, gefolgt von informellen Gesprächen bei dem ein oder anderem kühlen Getränk. 

Autor: Maik Bombrowski; Fotos: FFW Klütz

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Wiedereröffnung des Jugendclubs Bax

Wir freuen uns, die Wiedereröffnung des Jugendclubs BAX in Klütz bekanntzugeben.

Konstituierende Sitzung der Stadtvertretung

Am 10. Juli fand die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung statt, bei der u. a. die Wahl des ersten und zweiten Bürgermeisters und die Bestimmung/Zuteilung der weiteren Mitglieder des Hauptausschusses und der Mitglieder der Fachausschüsse auf der Tagesordnung standen.

Sconehead rocken den Wohlenberger Strand

Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl