• Wir sind für Sie da!

Herzlich Willkommen bei uns in Klütz! Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Aufenthalts- und Freizeitplanung.

Unsere Stadtinformation befindet sich im Literaturhaus „Uwe Johnson“, einem ca. 1890 erbauten ehemaligen Getreidespeicher, nahe des Klützer Marktplatzes. Hier finden Sie alles, was das Gästeherz begehrt: Informatives und Wissenswertes über die Stadt Klütz und den Klützer Winkel, aktuelle Veranstaltungshinweise, Ausflugstipps, Postkarten sowie Karten im Vorverkauf für Veranstaltungen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und des Literaturhauses „Uwe Johnson“.

Das Literaturhaus "Uwe Johnson", das als kulturelle Begegnungsstätte dient, beherbergt neben der Dauerausstellung zum Leben und Werk von Uwe Johnson auch die Stadtinformation und die Stadtbibliothek. Das Haus bietet ganzjährig ein facettenreiches Programm für Jung und Alt. Es finden Lesungen, Workshops, Ausstellungen u. v. m. statt. Unsere Stadtbibliothek verfügt über fast 9.000 Medien: u.a. Romane, Sach– und Hörbücher, Kinder– und Jugendbücher, DVSs, CDs, Brettspiele.

Ein WLAN-Zugang („Literaturhaus“) und eine E -Bike-Ladestation stehen hier auch allen Gästen kostenlos zur Verfügung.

Gerne senden wir Ihnen auch Informationsmaterial für Ihre Urlaubsplanung zu. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus.
Unser Team ist herzlich, kompetent und kennt den Klützer Winkel wie seine Westentasche. Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten:
April – Oktober:
- Dienstag – Freitag 10:00 – 17:00 Uhr
- Samstag – Sonntag 10:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
November – März
- Mittwoch – Freitag 10:00 – 16:00 Uhr
- Samstag 10:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Unser Team:
Katrin Peritz für die Stadtinformation & das Literaturhaus „Uwe Johnson“
Petra Tervooren für die Stadtinformation & die Stadtbibliothek
Sabine Stöckmann als City- & Tourismusmanagerin der Stadt Klütz, Ansprechpartnerin für alle am Tourismus Beteiligten und Interessierten (Telefon 038825 267240)