Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Frühjahrsputz in Klütz und den Ortsteilen

29.04.2024
Stadtplan von Klütz mit Zeichnung der zu reinigenden Gebiete

Am vergangenen Samstag rief die Stadt Klütz zum jährlichen Frühjahrsputz auf. Trotz der etwas verhaltenen Beteiligung war die Aktion erfolgreich: Engagierte Bürgerinnen und Bürger sammelten eine beeindruckende Menge Müll und Unrat, der auf Straßen, Wegen und Grünflächen lag. Es gab Treffpunkte in den Ortsteilen Grundshagen, Arpshagen, Oberhof, Christinenfeld und im Stadtgarten von Klütz.

Insgesamt beteiligten sich rund 39 Personen an der Aktion: In Klütz waren es etwa 16 Helferinnen und Helfer, in Christinenfeld 2, in Grundshagen 10, in Arpshagen 3 und in Oberhof 8. Gemeinsam machten sie sich daran, die Umgebung von unachtsam weggeworfenem Abfall zu befreien.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Gruppe in Oberhof, die eine erstaunliche Menge alten Unrats sammelte, darunter eine Reihe von ausgedienten Autoreifen. 

Nach dem Aufräumen trafen sich einige Mitwirkenden im Stadtgarten von Klütz. Die Stadt hatte dort zum Grillen eingeladen, um sich bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Es war eine angenehme Gelegenheit, sich auszutauschen und den erfolgreichen Vormittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Stadt Klütz bedankt sich herzlich bei allen, die sich am Frühjahrsputz beteiligt haben.


Bauhofmitarbeiter beim Grillen

Helferinnen und Helfer im Stadtgarten

Fleißige Helferinnen und Helfer beim Grillwurstessen

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Sand, Sonne und jede Menge Spaß: Der Sandburgenwettbewerb am Wohlenberger Strand

Am 11. Mai 2024 wurde die Strandsaison an der Mecklenburgischen Ostseeküste auf traditionelle Weise eingeläutet - dem alljährlichen Buddelwettbewerb "Auf die Schippe - fertig - los!"

Rettungsschwimmer für unseren Urlaubsort gesucht

Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne scheint, und viele freuen sich bereits auf die ersten warmen Tage am Strand.

Erfolgreiche Saisoneröffnung mit Schauspieler Lenn Kudrjawizki

Am Samstag, den 27. April 2024, hatte das Schloss Bothmer gemeinsam mit dem Literaturhaus „Uwe Johnson“ zu einer exklusiven Lesung mit dem Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki eingeladen.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl