Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Erfolgreiche Saisoneröffnung mit Schauspieler Lenn Kudrjawizki

02.05.2024

Am Samstag, den 27. April 2024, hatte das Schloss Bothmer gemeinsam mit dem Literaturhaus „Uwe Johnson“ zu einer exklusiven Lesung mit dem Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki eingeladen. Die Veranstaltung zur Saisoneröffnung zog etwa 100 begeisterte Gäste an, die gespannt auf den Abend warteten.

Lenn Kudrjawizki las aus seinem Buch „Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen“ (S. Fischer Verlage) und bot einen tiefen Einblick in seinen beeindruckenden Lebensweg, der von Erfolg, Verlust, Leidenschaft und Neuorientierung geprägt ist. Seine fesselnde Erzählweise hielt das Publikum in Atem und führte es durch verschiedene emotionale Stationen seiner Biografie.

Doch das Highlight des Abends war zweifellos Kudrjawizkis musikalische Darbietung. Als ausgebildeter Violinist umrahmte er seinen Text mit gefühlvollen Klängen und Gesang. Gemeinsam mit dem Gitarristen Ben Kreisel begeisterte er das Publikum mit einer einzigartigen musikalischen Performance. Die Mischung aus Lesung und Musik schuf eine intime Atmosphäre, die die Zuhörer in ihren Bann zog.

Am Ende der Veranstaltung erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, als Kudrjawizki das Publikum zum Mitsingen einlud. Das gemeinsame Singen setzte einen eindrucksvollen Schlusspunkt unter diesen besonderen Abend und führte zu Standing Ovations.

Die Saisoneröffnung war ein voller Erfolg und wird vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Das gelungene Zusammenspiel aus Literatur, Musik und persönlicher Interaktion machte diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Fotos: (c) Dr. Franziska Scharsich
Text: City- & Tourismusmanagement

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Sand, Sonne und jede Menge Spaß: Der Sandburgenwettbewerb am Wohlenberger Strand

Am 11. Mai 2024 wurde die Strandsaison an der Mecklenburgischen Ostseeküste auf traditionelle Weise eingeläutet - dem alljährlichen Buddelwettbewerb "Auf die Schippe - fertig - los!"

Rettungsschwimmer für unseren Urlaubsort gesucht

Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne scheint, und viele freuen sich bereits auf die ersten warmen Tage am Strand.

Erfolgreiche Saisoneröffnung mit Schauspieler Lenn Kudrjawizki

Am Samstag, den 27. April 2024, hatte das Schloss Bothmer gemeinsam mit dem Literaturhaus „Uwe Johnson“ zu einer exklusiven Lesung mit dem Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki eingeladen.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl