Lesung mit Lenn Kudrjawizki

27.04.2024 19:00 - 21:00
Schloss Bothmer

Beschreibung

„Lesung mit dem Schauspieler Lenn Kudrjawizki - Familienbande. Vom Leben, Lieben und Loslassen"

In einer gemeinsamen Veranstaltung laden das Schloss Bothmer und das Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz am Sonnabend, 27. April 2024, 19 Uhr zu einer besonderen Saisoneröffnung mit dem Schauspieler Lenn Kudrjawizki ins Schloss ein.

Als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert Kudrjawizki ein Millionenpublikum, er spielte mit im oscarprämierten Film  „Die Fälscher“, mit Kevin Costner machte er während der Drehpausen in seinem Wohnwagen Musik. Das Leben des Schauspielers, Musikers und Regisseurs ist aufregend und abwechslungsreich. Doch es ist so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie.
Lenn Kudrjawizki stammt aus einer russisch-ukrainischen Einwandererfamilie, die in den späten 1970er-Jahren in die DDR immigrierte. Seine italienisch-spanischen Wurzeln verbinden seinen Werdegang zu einer symbolhaften europäischen Genese. Heute lebt Lenn Kudrjawizki mit Frau und Familie in Berlin.

In seinem Buch „Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen“ (S. Fischer Verlage) erzählt er über seinen spannenden Lebensweg, der geprägt ist von Abschied, Erfolg, Verlust, Leidenschaft und Neuorientierung.

Einlass ab 18.30 Uhr, westlicher Pferdestall

Kartenvorverkauf
- Kasse Schloss Bothmer (nur Do 11.30-13.30 Uhr, Sa und So 11-16 Uhr) oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz,
- Buchhandlung Schnürl und Müller in Grevesmühlen und Gadebusch

Mit einem Büchertisch der Buchhandlung Schnürl & Müller, Grevesmühlen und Gadebusch.

Eine Kooperationsveranstaltung des Literaturhauses „Uwe Johnson“ Klütz mit dem Schloss Bothmer.

Foto Lenn Kudrjawizski (c) Nele König

• Veranstaltungszeiten
    Samstag, 27. April 2024, 19:00 Uhr
  • Eintritt:: EURO 27,00 / Pers. (Ermäßigt EURO 23,00 / Pers. - Schüler, Studenten, Schwerbehinderte)