"KunstOffen" im "Das Spinnrad"

Alte Molkerei in Klütz

Monika Kuhfuss - Klang-Künstlerin aus dem Klützer Winkel

Monika Kuhfuss erzeugt mittels Resonanzkörpern aus Metall, Holz, Ziegenhaut, sowie Saitenträger aus Holz, ungewohnte, neue Klangwelten per Hand und Stimme.
Hierbei bevorzugt sie Instrumente wie die Handpan, Steel Tonque Drum, Rahmentrommel, Berimbau und Multichord. Ihr Interesse gilt dabei auch dem improvisierten und intuitiven Zusammenspiel mit Musikern aus unterschiedlichen Genres.Die Musik kann nicht einer Richtung zugeordnet werden, sie wird innerhalb gewählter Tonmuster
und Stimmungen frei vorgetragen, nach Wunsch kann mit dem Schwerpunkt auf bestimmte Töne, die gezielte Aktivierung einzelner Chakren angeregt werden.
Teilweise erinnert es an „Minimalmusik“ am Klavier, erklingt sphärisch, mystisch, melancholisch, erdend, tragend, zentrierend.
Die Künstlerin lädt ein zum Abschalten, Entspannen, Träumen und Heilen.

• Veranstaltungszeiten
    Pfingstsamstag, 18.05.2024, 17:00 bis 18:00 Uhr